Samstag, 3. Oktober 2009

Wahl zum Familienkalender 2010

Nichts ist schlimmer, als nicht zu wählen, wenn es zur Wahl kommt. Denn man lässt dadurch andere über sich bestimmen. Und nach dem Motto „Früh übt sich“ haben wir heute im Kreise unserer Familie eine Wahl durchgeführt - die Wahl zum:

Familienkalender 2010

Zur Wahl standen (Links weisen jeweils zu Amazon, wo ich auch die Bilder für den Wahlzettel her hatte):

Wahlvorbereitungen

Um die Wahl vorzubereiten, hatte ich einen Wahlzettel erstellt und vier Mal ausgedruckt. Den Original-Wahlzettel könnt Ihr am Ende dieses Blogposts herunterladen. Außerdem hatte ich einen kleinen Karton zur Wahlurne umfunktioniert.

Die Wahl

Im Nachklang zur Bundestagswahl 2009, die bislang mit 70,8 Prozent die niedrigste Wahlbeteiligung seit Bestehen der Bundesrepublik hatte, erklärten meine Frau und ich unserem 6-jährigen Sohn, was eine Wahl ist, und was man zu tun hatte. Unser 3-jähriger Sohn hat auch mitgemacht... ich glaube aber, ihm müssen wir das später noch einmal erklären.

Jeder von uns hatte 3 Stimmen, die es auf die Kalender zu verteilen galt. Wahlberechtigt waren alle, die ein Kreuz machen konnten.

Amtliches Wahlergebnis

Kurz nach dem Frühstück stand das amtliche Wahlergebnis fest:

Wahlbeteiligung: 100% - Ungültige Stimmen: keine. Also werden uns, wie auch dieses Jahr, Petterson und Findus durch das nächste Jahr begleiten. Wir gratulieren dem Wahlsieger.

Die Wahlunterlagen

Und hier nun die Wahlunterlagen zum Download:

Keine Kommentare: