Montag, 12. Oktober 2009

Neues aus Lummerland: Emma in Australien

Hint: You can find the English Version of this Posting in my English Blog.

Am Samstag hatte ich mich unheimlich gefreut und diese Freude auch in Twitter (inklusive Tippfehler) zum Ausdruck gebracht: Ich hatte eine Email aus Australien erhalten.

Dort hatte eine Mutter meine Bastelanleitung für das Emma-Drachenkostüm gelesen (Titel: “Happy Birthday, Jim Knopf!”) und das Kostüm gleich nachgebastelt. Zwar nicht für die Lego Thomas- beziehungsweise Percy-Lok, sondern für die “normale” Lego Duplo Lok. Das Argument ihres Sohnes: “Die sieht mehr wie Emma aus”. Recht hat er!

Völlig fasziniert war ich dann auch von den Fotos, die mir die Mutter zugeschickt hatte. Es fühlt sich eigenartig an, zu sehen, wie es das Emma-Kostüm plötzlich nach Australien geschafft hat.

Emmas Drachenkostüm in Australien

Ach, und einen Tipp soll ich noch mit auf den Weg geben: Laminiert hält das Drachenkostüm noch besser – wobei: Die beiden Drachenkostüme für meine Kinder gibt es auch noch.

Keine Kommentare: