Sonntag, 17. August 2008

Flash Game: Grow Cube

Hint: You can find the English version of this post on my English Blog.

I stolperte gerade über ein Posting, welches auf ein Flashgame hinwies. Es heißt: Grow Cube (Wachse Würfel – oder vielleicht eher Wachstumswürfel). Ich war gespannt und wollte dies Rätsel lösen. Es dauerte eine Weile, bis ich die Regeln und Abhängigkeiten verstanden hatte. Doch schließlich habe ich es geschafft und: Gewonnen! (schau einfach auf den Screenshot am Anfang dieses Postings)

Lust, es selbst zu probieren? Kann ich verstehen! Einfach Grow Cube spielen. Es macht wirklich Spaß. Man muss nur die Werkzeuge in der richtigen Reihenfolge nutzen. Es gibt:

  1. Knochen, der sich zu einer Schildkröte entwickelt
  2. Wasser, welches alles ergrünen lässt, in Bächen fließt und Wasserfälle bildet
  3. Ball, der die Röhre hinunter rollen wird
  4. Schale, die zu einem Gebäude wächst
  5. Früchte, die zu Bäumen werden
  6. Topf, in dem später etwas gekocht wird
  7. Röhre, durch die nachher der Ball rollt
  8. Feder, die den Ball über eine kurze Strecke transportiert
  9. Person, die gräbt, kocht und so weiter
  10. Feuer, benötigt zum Kochen und um eine Höhle zu erhellen

Müde, es weiter zu probieren? Einfach den Screenshot herunterladen und in die EXIF Informationen gucken (oder sende mir eine E-Mail). Ich hoffe, die Lösung ist versteckt genug. Denn ich will Dir ja nicht den Spaß am Spiel rauben.

Keine Kommentare: