Dienstag, 19. August 2008

Bin ich glücklich

Frage Dich selbst:
Bin ich glücklich?
Bin ich der, der zu sein ich möchte?
Ist mein Leben nicht Leid, nicht Qual?

Das Geld, nicht langt es vorn, nicht hinten.
Die Gesundheit, schon wieder 10 Euro beim Arzt.
Die Zeit, eine Autobahn habe ich ihr bereitet.
Was geht es mir doch schlecht.

Stop Zeit, ist dieser Augenblick nicht wunderbar?
Wie zärtlich spielt die Hummel an der Blüte?
Die Augen geschlossen, die Sinne erwachen,
Ich lerne Sekunden wieder zu erfahren.

Wohl auf, frisch ans Werk,
Gesundheit ist so relativ.
Ich werde nicht jammern, das Positive sehen,
Das Leben genießen, das Geringste schätzen.

Geld, ein Fluch, jeder Tag den man rechnet,
Geld, ein Fluch, wenn man vor Neidern zittert.
Geld, nie genug, bis es zuviel.
Gibt es nicht so vieles, was uns kostenlos dargeboten?

Schau der Kinder Lachen,
So schön zu sehen, wie unbeschwert.
Sie lächeln mich an, wie kann ich reicher sein?
Mensch, bin ich glücklich!

Veröffentlicht auf e-stories.de.

Keine Kommentare: