Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... und Papa in den Keller rennt. Schleifen, Kerzen, Lichter, alles für das Strahlen kleiner Gesichter. Und so kam dem Papa in den Sinn, ist nicht auch was aus Lego drin?
Ja, aber natürlich doch! Natürlich kann man auch Weihnachtsdeko aus Lego basteln. Und was liegt näher, als da an den Weihnachtsmann selbst zu denken. Während mein Sohn sich ein Piratenschiff bastelte, ging ich also daran, einen Weihnachtsmann zu fertigen. Et voilà: Es klappte perfekt. Zwar nicht 100% stabil, aber als Dekorationsobjekt reicht es.
Und da ich mich bereits gestern im Lego Digital Designer übte, so tat ich es auch heute. Mit dem Vorteil, dass man hier doch mehr Steine zur Verfügung hat, als real vorhanden waren. So habe ich den Weihnachtsmann z. B. mit Blau "ausgestopft", statt, wie im Designer mit z. B. Rot. Leider fehlten auch heute wieder im Designer die gelben Augen. Also wieder mal in Weiß:
Und wer ihn nun selbst nachbauen möchte, der findet hier die Anleitung, die sich in den Lego Digital Designer laden lässt:
- Weihnachtsmann.lxf – der Weihnachtsmann als Lego Digital Designer-Bauanleitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen