Sonntag, 19. Oktober 2008

Flash Game: Grow Island

Hint: You can find the English version of this posting on my English Blog.

Falls Du schon mein Posting über die Lösung von Grow Cube gemocht hast, wird Dir dies Spiel ebenfalls gefallen: Grow Island. Es ist vom gleichen Autoren wie Grow Cube. Es macht einfach Spaß und mein Sohn mag es sogar mehr als Grow Cube.

Um das Rätsel zu knacken, muss man nur die Werkzeuge in der richtigen Reihenfolge anwenden. Die Werkzeuge sind:

  1. eine Batterie, die, hm, etwas Saft gibt
  2. ein Computerchip, der ein paar Berechnungen anstellen wird...
  3. eine Pike, menschlicher Werkzeug-Aktivator inklusive
  4. ein Kolben, bloß nicht zerbrechen lassen!
  5. ein Rad, welches verborgene Wege freilegt
  6. Holzstämme zum Bauen
  7. ein Schornstein, um sich des anfallenden Mülls zu entledigen
  8. eine Schraube für ein bisschen Mechanik

Es mach einfach Spaß es anzuschauen, selbst wenn man etwas misslingt. Einfach mal selbst ausprobieren. Solltest Du dennoch der Sache überdrüssig werden: Für findige Köpfe habe ich die Lösung in den IPTC Daten des Bildes versteckt. Viel Spaß!

Gerade heute gefunden: Ein Blog-Post mit zwei möglichen Lösungen. Einfach roque-mirengo.com/ besuchen.

1 Kommentar:

Suchgamer hat gesagt…

Das sieht ja mal richtig nett und witzig aus. Werde wohl mal selbst eine Weile daran herumknobeln ;)

Gruß

Suchtgamer